Erstes Pano: Fail


Heute Morgen wollte ich vom schönen Sonnenaufgang ein Panorama machen, und bin also mit Stativ, V1.0, und Akku losgezogen. Habe mich an meinem Lieblingspanorama-Platz aufgestellt und hab den Arduino machen lassen. Allerdings habe ich den Arduino so programmiert, dass er immer vertikale Reihen macht. Damit kam dann Panorama-Studio 2 Pro nicht so richtig zurecht und hat mir mein Panorama ziemlich zerschossen. Also morgen nochmal. Zum Glück muss ich die 111 Bilder nicht entwickeln lassen.

Hier das Bild, das raus kam:

Hier noch der Code, der gerade auf meinem Arduino läuft:

#include

Servo Horizont;
Servo Vertikal;
int Button;
const int Winkel = 30;
const int warten=70;
const int warteny=20;
const int delta=1;

const int Buttonpin = 2;
const int Ausloeser = 13;

int Laufvariablex =0;
int Laufvariabley =0;
int i;
int resultx;
int resulty;
int startx;
int starty;

void setup() {
pinMode (Buttonpin, INPUT);
pinMode (Ausloeser, OUTPUT);
Vertikal.attach (10);
Horizont.attach (9);
startx=Vertikal.read();
starty=Horizont.read();
for (i=startx;i!=0; i--) {
Vertikal.write (i);
delay (10);
}
for (i=starty; i!=0; i--) {
Horizont.write (i);
delay (10);
}
Serial.begin(9600);
}

void loop ()
{
for (Laufvariablex =0; Laufvariablex < 181; Laufvariablex=Laufvariablex+delta)
{
resultx=Laufvariablex % Winkel;
Vertikal.write(Laufvariablex);
Serial.print(resultx);
Serial.print(" ServoX Setzen auf ");
Serial.println(Laufvariablex);

if (resultx==0)
{
for (Laufvariabley =0; Laufvariabley <181; Laufvariabley=Laufvariabley+delta)
{
Serial.print ("ServoY Setzen auf ");
Serial.println (Laufvariabley);
Horizont.write (Laufvariabley);
delay (warteny);
resulty=Laufvariabley % Winkel;
Serial.println(resulty);
if (resulty==0)
{
Serial.println("Ausloeser");
digitalWrite (Ausloeser, LOW);
digitalWrite (Ausloeser, HIGH);
delay(1500);
digitalWrite (Ausloeser, LOW);
delay (500);
}
}
for (i=Laufvariabley; i!=0; i=i-delta)
{
Serial.println("Hochfahren");
Horizont.write(i);
delay(warteny);
}
}
}
}

Über arduphototobot

Ich wollte einfach nur meine Erlebnisse dokumentieren, die ich beim Aufbau eines Automatischen Photo-Robotes mit einem Arduino gehabt habe.
Dieser Beitrag wurde unter Arduino, CHDK, Panorama veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

