Kurzes Zwischenprojekt


Diesmal ohne Arduino sondern nur mit CHDK und DC-DC-Wandler. Dafür kommt was konktetes raus. Inspiriert von Instructables und da ein Kollege fragte wie man denn seinen Fertighausbau in den nächsten Tagen dokumentieren könnte habe ich ein kleines Ikea-Hacking gemacht. Hier die Bilder:

Ikea Box, Canon A810, Bleiakku, und DC-DC Wandler

Ikea Box, Canon A810, Bleiakku, und DC-DC Wandler

Platz reicht

Platz reicht

IMG_2504

Leider hat es meinen DC-DC Wandler zersemmelt. Es war vielleicht doch nicht so gut den Widerstand abzulöten. Also einen neuen bestellt. Am Dienstag den 19.3.2013 gehts los, dann werden in 2 Tagen 2400 Photos bei Wind und Wetter vom Nachbargaragendach gemacht. Der Akku sollte eigentlich halten. Gemessen habe ich 200-300 mA bei 7 AH komme ich auf rechnerisch 23 Stunden. Es sollten nur 20 Stunden werden also passt.

Über arduphototobot

Ich wollte einfach nur meine Erlebnisse dokumentieren, die ich beim Aufbau eines Automatischen Photo-Robotes mit einem Arduino gehabt habe.
Dieser Beitrag wurde unter CHDK, Zeitraffer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

