Arduino Photo Bot

hier möchte ich beschreiben wie mein Projekt lief, einen Photoroboter zu bauen lief. wer Lust hat ihn nachzubauen, kann dies gerne tun, oder sich inspirieren lassen.

Advertisements

4 Antworten zu Arduino Photo Bot

  1. Philipp schreibt:

    wann kommt den die beschreibung ? Hätte da schon interesse 🙂 . und übrigens ein super Blog zur etwas „anderen“ Fotografie, wohl der beste den ich kenne . Weiter so!

    • arduphototobot schreibt:

      Hi Philipp,

      Ich dachte der Blog ist die Beschreibung. Sicherlich habe ich in letzter Zeit wenig geschrieben, da ich anderweitig beschäftigt war. In nächster Zeit wirds aber weiter gehen mit Roboter, allerdings mit anderem Innenleben. Der Adruino ist mir ein wenig zu unhandlich bezüglich Menüführung. (oder ich will mich nicht nochmal mit Pointern zumschlagen)

  2. Herbert schreibt:

    Hallo,
    wo finde ich hier eine Beschreibung und evt. das Programm für den Arduino Photoroboter.
    Danke frür eine Antwort.

    • arduphototobot schreibt:

      Hallo Herbert,

      Leider bin ich im Letzten Jahr nicht viel zum Photografieren worden. Zur Programmierung: auf dem arduino ist die grbl-Firmware installiert. Ich habe die Firmware so eingestellt, daß ich anstatt Millimeter die Gradzahl im G-Code angeben kann. Auf dem Raspi läuft ein normales Raspbian und ich gebe per serieller Console den G-Code ein.

      Hoffe das hat geholfen.

      Bye

      Marcus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s